Dipl. Designer, Gestalttherapeut, Systemischer Coach, Vater, Partner, Mensch, …

Ich bin Dipl. Designer, Systemischer Coach, Systemaufsteller und Gestalttherapeut. Neben privaten Einzelklienten und Gruppen begleite ich Organisationen bei Innovations- und Entwicklungsprozessen und bei der Entfaltung ihrer Potentiale und Visionen. Meine Themenschwerpunkte in der Arbeitswelt sind: Organisationsaufstellungen, Neue Formen der Zusammenarbeit und Führung, Reinventing Organisations, Design Thinking und Corporate Identity.

Nach dem Studium war ich als freiberuflicher Designer für mehrere Designbüros im In- und Ausland tätig und anschließend sieben Jahre bei einem großen deutschen Telekommunikationskonzern beschäftigt. Als Creative Director und Design Manager habe ich dort den Aufbau der Designabteilung mitgeprägt.

Seit 2017 arbeite ich selbstständig als Designer, Berater und Coach. Was meine Arbeit eint, ist die Liebe zum Menschen und eine phänomenologische Haltung, eine unvoreingenommene Sicht auf das was ist.

Ich bin verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebe mit meiner Familie in Köln.

Aus- und Weiterbildungen

Gestalttherapie (4-jährig)
IGE Institut für Gestalt und Erfahrung, Wasserburg

Systemisches Gestalt-Coaching
IGE Institut für Gestalt und Erfahrung, Wasserburg

Phänomenologische Psychologie, Lebensintegrationsprozess 
und Aufstellungsarbeit (2-jährig)
Nelles Institut, Nettersheim


Fortbildungen

Organisation und Bewusstsein: Organisations- und Supervisionsaufstellungen
Nelles Institut, Nettersheim
Thomas Geßner und Jürgen Beyer

Agiles Coaching und Führen
UTA Akademie, Köln
Markus Widera

Gestaltaufstellungen
IGE Institut für Gestalt und Erfahrung, Wasserburg
Karin Guhn-Weiß

Menü